Jetzt auf Sendung


 
Radio Home of Rock auf...

Newsflash

Reckless Love - Animal Attraction

Gerade vor Tagen durch meinen Kumpel auf eine echt geile "Party Band" aufmerksam geworden. RECKLESS LOVE!

Die Mucke macht so gute Laune, dass ich die in der Dauerschleife laufen lasse. ;-)

Reckless Love ist eine 2001 in Kuopio gegründete finnische Glam-Metal-Band, die am 24. Februar 2010 ein gleichnamiges Debütalbum veröffentlichten und am 5.Oktober 2011 dann "Animal Attraction" auf den Markt geworfen hat. Diese Scheibe ist echt höhrenswert und verdient mehr Aufmerksamkeit, als ihr bisher zu Teil wurde. Erinnert mich stark an Firehouse, teilweise Def Leppard oder Shootgun Messiah mit ihrem rotzigen Gesang und Gitarre. Könnte aber auch gut was von den guten Deutschen Bonfire - Strike Ten haben. Garry Moore (Out in the Fields) ist auch im Solo beim Song "Fight" mit dabei. ;-) Zumindest hört sich die Glampfe entsprechend an!

Am 13.05.2014 werde ich mir Reckless Love natürlich auch mit meinem Freund live in Köln, im MTC (Zülpicher Strasse 10) reinziehen! Konzertbilder werden folgen. Vesprochen!

In der Zwischenzeit gibt es erst mal was auf die Ohren und einen Anspieltipp von mir:

Hört Euch mal das ganze Album an. Macht Spass und gute Laune! Der Sommer kann kommen!

KXM - Die neue Supergroup

KXM: Die neue Supergroup um Georg Lynch (Dokken, Lynch Mob), Ray Luzier (Korn) und Doug Pinnick (Kings X)!

KXM entstanden wie so viele großartige durch Zufall. Bei einer Feier im Hause Luzier fragte dieser die befreundeten Pinnick und Lynch, ob man nicht mal gemeinsam jammen wolle. Da die Antwort bei solch musikverliebten und experimentierfreudigen Musikern wie ihnen klar war, traf man sich bei nächster Gelegenheit,  jammte munter drauf los, harmonierte prächtig miteinander und hatte – ehe man sichs versah – eine ganze Albumlänge voll wuchtig rockender Songs im Kasten.

Das Album erscheint am 30. Mai. Im folgenden Trailer gibt die Band einen Vorgeschmack auf das kommende Album und erzählt wie sie zusammengefunden haben.

Im folgenden dann die erste Auskopplung "Rescue Me" aus dem gleichnamigen Album.

Gotthard - Bang!

Stellt den Kaffeebecher ab, nehmt die Füße vom Sofa, legt die schusssichere Weste an und macht euch bereit für den "BANG" des Jahres. So wird auf der Seite www.gotthard.com/news der neue Longplayer der Schweizer Rockband beworben.

Die Jagdsaison hat wieder begonnen. Gotthard schießen scharf!

Zum einstimmen hier schon mal was auf die Ohren aus der neuen CD!

Winger - Tin Soldier

"Tin Soldier", das neue Video von Winger. Der Song stammt vom neuen Album "Better Days Comin" und verspricht wieder ein sehr interessantes "Prog Rock" Album. Verkaufsstart in Europa ist der 18 April 2014. Und Blut geleckt?

Die Tracklist der Scheibe: 
 
01. Midnight Driver Of A Love Machine    
02. Queen Babylon
03. Rat Race
04. Better Days Comin'
05. Tin Soldier
06. Ever Wonder
07. So Long China
08. Storm In Me
09. Be Who You Are, Now
10. Another Beautiful Day (Deluxe-Edition-Bonustrack)
11. Out Of This World

 

 

"Tin Soldier", the new video from WINGER, can be seen below. The song is taken from the band's new album, "Better Days Comin'", which will be released on April 18 in Europe and April 22 in North America via Frontiers Records
Read more at http://www.blabbermouth.net/news/winger-tin-soldier-video-released/#E0pvsqUDVlYlT7Ui.99

Coldrain - The Future

Auf der diesjährigen Bullet for my Valentine Tour ist mir eine Vorband besonders gut im Gedächnis geblieben. Coldrain aus Japan! Coldrain ist eine japanische Alternative Rock und Post-Hardcore-Band, die 2007 in Nagoya gegründet wurde. Hört einfach mal rein!

Weitere Infos unter: http://de.wikipedia.org/wiki/Coldrain